StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  FAQFAQ  

Teilen | 
 

 Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:19 pm

Es geht- ich ärgere mich nur, dass ich es nicht aufgenommen habe. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:23 pm

Scera schrieb:
Theoretisch gesehen gerne, praktisch ist da aber sowas, das nennt sich "Studium" und raubt mir meine Zeit. Aber ich will mich nicht beschweren, ich hab's ja selbst so gewollt. =)

exakt so geht es mir auch Sarina
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:28 pm

Darf man fragen, was du studierst, meine Liebe? <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:33 pm

Oh gott, frag lieber nicht,
ich bin heute mich noch am Wundern, warum ich
das gewählt habe, aber irgendwie macht es mir
Spaß (nachdem ich nun viel herum geredet habe:
Ich studiere Jura)

Darf man das gleiche bei dir fragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:40 pm

Art & Crossmedia Design ist es bei mir, wobei ich darüber nachdenke, den Studienstandort zu wechseln, um noch ein paar Kommunikationsdesign-Module zu belegen und eventuell (sofern meine Zeit es zulässt) noch ein wenig "theoretischen Input" durch Kunstgeschichte, Germanistik oder französischer Romanistik zu bekommen. Wobei ich da wenig Hoffnung habe; Design ist leider recht zeitaufwändig.

Oh, und über Jura habe ich auch eine Weile nachgedacht, da ich diverse Module wie Rechtsphilosophie doch recht interessant finde (nicht zu vergessen, dass ich geldgeil bin), aber der Gedanke, später einmal Rechtsanwältin zu sein, ist mir doch zuwider. Warum auch immer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 10:47 pm

Du machst mich neidisch...
Design war auch eine lange Zeit in meinem Favoritenkreis,
wollte mich sogar auf eine Kunstakademie bewerben...
habe mich nur letzten Endes wohl nicht getraut.

Wo ist denn dein momentaner Studienstandort und was wäre
dein neuer Favorit?

Die meisten klingen leider weit spannender als sie sind und mich
als Rechtsanwältin kann ich mir auch nicht vorstellen, aber mit
Jura kann man auch sonst ziemlich viel machen... darüber habe
ich mir bisher noch nicht wirklich Gedanken gemacht, mal sehen,
was die Zukunft in dem Fall bringt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:02 pm

Oh, ich studiere momentan an der Kunstakademie von Enschede, will aber nach Ms wechseln. Wobei ich anmerken muss, dass ich insgeheim eine Professur anstrebe (Literatur- und Kunstgeschichte wäre mein Favorit gewesen, aber man kann nicht alles haben) . Wenn ich recht verstanden habe, muss man im Design-Bereich nicht einmal promovieren, um Professor zu werden (was u. a. daran liegen könnte, dass die meisten nicht einmal den M. A. machen) . Und falls das nicht klappen sollte, werde ich halt Art Director oder sowas. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Nicht trauen? Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wüsste jedenfalls nichts, was dagegen sprechen würde- letztendlich gibt es genug Leute, die Kunst bzw Design studieren und wesentlich schlechter als du sind. Wobei es schon Jahre her sein dürfte, dass ich Werke von dir gesehen habe; mittlerweile dürftest du noch besser geworden sein, schätze ich. (;

Und letztendlich mache nicht ich dich neidisch, sondern du mich. Wenn man Design studiert, wird man nicht gut behandelt, wirklich nicht. Die eine Hälfte der Leute denkt, man studiere Kunst, die andere glaubt, man würde Mode entwerfen. Dazu dann immer wieder solche Sätze wie: "Du bist ja ein Mädchen, da ist es nicht wichtig, was du studierst; du kannst ja mal einen reichen Mann heiraten." Ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen ihr Rollenbild anscheinend seit den Fünfzigern nicht mehr verändert haben.

Gut, es macht mir Spaß, und das ist ja eigentlich auch die Hauptsache- aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass das Ganze etwas mehr intellektuell fordernd wäre, wenn du verstehst, was ich meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:16 pm

Nicht einmal promovieren? Also... wenn man nicht habilitieren müsste
würde mich schon wundern, aber nicht einmal promovieren verwirrt
mich nun doch schon...

Nun diesem Vorurteil bin ich die letzten Jahre zum Glück nicht mehr
begegnet (und hätte auch nicht gedacht, dass die wirklich noch
derartig existieren) aber vermutlich denken doch einige, dass man
wenn man Design studiert zu nichts anderem später zu gebrauchen
ist, als Kunstlehrer(in) zu werden... Reichen Mann heiraten ist
natürlich auch nie schlecht, aber es ist definitiv nichts anstrebens-
wertes von einer anderen Person sein Leben lang abhängig zu sein

Das mit dem intellektuell fordernd war genau mein Problem bei Design...
Ich habe Grafiken und Zeichnungen immer aus Spaß und um mich
zu entspannen gemacht. Und wenn ich daraus meinen Beruf mache,
womit soll ich dann abschalten und wovon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magnum
PvP-Beauftragter
PvP-Beauftragter
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Alter : 31
Ort : Gehtdich´nscheißan
Anmeldedatum : 20.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:21 pm

Wenn ich mich schnell im Kreis drehe, wird mir schwindelig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:26 pm

Nun ja, es hat schon den Vorteil, dass es doch schon den Eindruck erweckt, als würde man gar nicht mehr arbeiten, eben weil es Spaß macht. Wobei das natürlich auch nur rein subjektiv sein kann.

Was mir eher Probleme bereitet, ist die Tatsache, dass man als Abiturientin eigentlich überqualifiziert ist. Es gibt zwar auch andere Studenten, die das Abitur haben, aber zumeist eher mit einem Durchschnitt von 3,x . Mich persönlich macht das- auch, wenn sich das dumm anhören mag- eher unglücklich, zumal ich wie gesagt die Theorie vermisse. Letztlich habe ich in einer Jura-Vorlesung gesessen: In diesen zwei Stunden habe ich mehr gelernt als in zwei Monaten Design-Studium. Zumindest, was die Theorie anbelangt, bei der Praxis dürfte es sich genau andersherum verhalten.

Bei Jura habe ich das Problem, dass ich glaube, dass es für mich ab und an ganz interessant sein könnte, jedoch habe ich Angst, dass es mich auf Dauer langweilen würde. Ich interessiere mich nicht direkt für Gesetze etc, also denke ich, dass ich- sofern ich es studieren und die zwei Staatsexamen bestehen würde- auch keine gute Abschlussnote und ergo keinen Arbeitsplatz hätte. Und letztendlich hätte ich Angst, dass ich nicht mehr genug Zeit für meine Freunde hätte, wie es gerade bei einer Freundin von mir ist, die Medizin studiert.

Es ist seltsam, studieren macht mich glücklich und unglücklich zugleich.


Edit: Mischa <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:38 pm

Magnum schrieb:
Wenn ich mich schnell im Kreis drehe, wird mir schwindelig!

Dann solltest du dich schnell in die andere Richtung drehen, dann geht es dir sicher wieder gut!



Das sind alles Themen, über die ich momentan nachdenke. Schließlich müsste ich sonst bedenken,
dass nur 10% ein befriedigend machen.

Aber da ich doch 3 Stunden Autofahrt von Zuhause weggezogen bin, sind meine Freunde sowieso in alle Winde
zerstreut und die ganzen neuen Freunde sind ebenfalls Jura Studenten (... mit denen verbringt
man schließlich die meiste Zeit) aber momentan ist es noch nicht ganz so stressig.

Aber wer weiß, es hat gerade erst angefangen, daher bin ich mir nicht so wirklich sicher,
ob es mir überhaupt liegt. Zivilrecht an sich macht Spaß, aber stur sich nur auf Paragrafen
verlassen? Nun ja, mal sehen.

Du hast natürlich recht, Theorie lerne ich (in der Theorie) jeden Tag etwas neues und es ist immer
wieder interessant, aber die Praxis wird schon stark vernachlässigt... Dazu bin ich unter keinerlei
Prüfungsstress, weil wir noch Staatsexamen haben und die erste Klausur nach dem 2. Semester
kommt (dafür fliegt da dann auch die Hälfte raus)

Aber für Praxis habe ich ja immer noch mein Zeichnen in der Freizeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magnum
PvP-Beauftragter
PvP-Beauftragter
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Alter : 31
Ort : Gehtdich´nscheißan
Anmeldedatum : 20.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:39 pm

Liantal schrieb:
Magnum schrieb:
Wenn ich mich schnell im Kreis drehe, wird mir schwindelig!

Dann solltest du dich schnell in die andere Richtung drehen, dann geht es dir sicher wieder gut!



Es gibt eine andere Richtung?????


Edit: Sarina <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:46 pm

Joa, ich versuche auch, das ungleiche Verhältnis in meiner Freizeit auszugleichen, sprich, ich lese viel- viel mehr als früher. Es ist so schade, dass man sich spezialisieren muss; es wäre so schön, wenn man- wie in der Schule- viele verschiedene Dinge gleichzeitig lernen könnte.

Aber ich habe den Eindruck, dass diese "Studienprobleme" momentan bei vielen Menschen auftreten.

Darf man fragen, wohin es dich verschlagen hat, Melissa?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niquee
Behinderter Stricher
Behinderter Stricher
avatar

Anzahl der Beiträge : 963
Alter : 30
Ort : Niq's Strandbar
Anmeldedatum : 14.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:53 pm

KALINKA KALINKA KALINKA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:55 pm

Niquee schrieb:
KALINKA KALINKA KALINKA

Verlangt da wer nach Aufmerksamkeit? =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 15, 2010 11:56 pm

Magnum schrieb:
Liantal schrieb:
Magnum schrieb:
Wenn ich mich schnell im Kreis drehe, wird mir schwindelig!

Dann solltest du dich schnell in die andere Richtung drehen, dann geht es dir sicher wieder gut!



Es gibt eine andere Richtung?????



Nein! Das habe ich nur gesagt um dich zu verwirren



Das mit dem lesen geht mir allerdings ebenso...
Könnte aber auch daran liegen, dass ich momentan kein richtiges
Internet habe (nur so einen tollen Stick, mit dem ich im Monat nicht
mehr als 5 Gigabyte Traffic verbrauche kann) und Abends sowieso
zu faul bin, noch den PC anzuschalten, wenn ich heim komme...

Nun ja, bei vielen Fächern bin ich um ehrlich zu sein dann doch recht
froh, sie nicht mehr haben zu müssen



und das ist "meine" Uni... Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das Bild
nicht viel sagen wird, aber ich musste es doch wenigstens etwas spannend machen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 12:05 am

Oh doch, ich weiß, wo sie ist, meine Liebe. =)



"Meine" Akademie. Und Spannung ist immer gut.

Gut, Schule ohne Sport und Mathe (und ab und an Bio und Philo) . Aber der Rest war gut, zumindest von den Fächern, die ich belegt habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liantal
möchtegern Spam Monster
möchtegern Spam Monster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 27
Ort : Daten Nirwana
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 12:14 am

Oh nein... nun hatte ich doch so gehofft,
ich wollte eigentlich ein Bild von dem Lichthof suchen,
wo die Flugblätter damals flogen, aber ich hatte
spontan keins gefunden..

Bei Sport und Spanisch bin ich doch sehr glücklich, die Fächer
los zu sein. Und auch Deutsch vermisse ich nicht (das liegt in
dem Fall aber eher an dem furchtbaren Lehrer, den ich damals
hatte)

Bei dir ist es aber sehr modern, oder bilde ich mir das nur so
wegen dem Äußeren ein? Zudem haben Fh's doch soweit ich
weiß den Vorteil, dass sie wesentlich mehr Gelder haben, als
die anderen Unis (teilweise wegen höherer Studiengebüren und
andererseits wegen der guten Wirtschaftlichen Anbindung)
oder irre ich mich in dem Fall?

Dazu ist Jura eben ein Massenfach... wir sind 800 Leute und
die sind in 3 Vorlesungen aufgeteilt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scera
SpastenDepp
SpastenDepp
avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Ort : leider nicht Österreich
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 12:23 am

Es ist ja keine Fh, sondern eine Aki. Wobei die Studiengebühren schon teurer sind als in Deutschland (ich bezahle knapp 1700 Euro im Jahr), was nicht heißt, dass ich nicht so ziemlich alles an Material selbst bezahlen müsste. Wobei die Ausstattung selbst tatsächlich nicht schlecht ist, wir haben alle möglichen Werkstätten, mehr als genug Macs, und die Software ist auch nicht zu verachten. Allerdings ist das Gebäude meines Wissens nach ein altes Fabrikgebäude, was ihm (besonders im Inneren) ein interessantes Aussehen verleiht, jedoch keine angemessene Beheizung zulässt. Es ist immer ganz schrecklich kalt.

Das stimmt schon, aber es dürften ja noch recht viele bei dir aufhören. Ein Freund von mir studiert auch Jura und er meinte, bei ihm haben schon fünf Leute aufgehört. Dürfte sich also langsam, aber sicher, dezimieren. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blade
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2925
Ort : Geheim
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 3:39 pm

Das ist Mischas Uni:

_________________





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magnum
PvP-Beauftragter
PvP-Beauftragter
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Alter : 31
Ort : Gehtdich´nscheißan
Anmeldedatum : 20.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 7:33 pm

Quatsch doch nicht so einen Scheiß, die Uni hat ja ein Dach! Meine hatte nicht mal Wände! Die Räume wurden mit Kreide abgegrenzt und unserer Prof. war ein blinder taubstummer ohne arme und beine!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niquee
Behinderter Stricher
Behinderter Stricher
avatar

Anzahl der Beiträge : 963
Alter : 30
Ort : Niq's Strandbar
Anmeldedatum : 14.09.08

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Di Nov 16, 2010 8:27 pm

Dass du dich immer gleich angegriffen fühlen musst und nichtmal nen kleinen Scherz verstehst Mischa...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sörki
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 22, 2010 11:56 am

Wieso redet man über mich?

Die Decke + der Spiegel... hach. Warn das noch Zeiten!
Tja Sarina, um div. Aufnahmen nachzuholen - meld dich mal! xP
Nach oben Nach unten
Ines
Aurora Sklaven
Aurora Sklaven
avatar

Anzahl der Beiträge : 683
Alter : 23
Ort : Villingen
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 22, 2010 2:56 pm

Sörkiiiiiiiiiiiiiii<3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Eris~
Ob-Opfer
Ob-Opfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2049
Alter : 23
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 21.08.09

BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   Mo Nov 22, 2010 6:21 pm

Floo <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen   

Nach oben Nach unten
 
Grüße an diverse Menschen, die mich noch kennen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: >Aurora :: Gästebuch-
Gehe zu: